Das EBL steht Bahnunternehmen, der Industrie und Planungsbüros sowie Hochschulen und Schulen allgemein für die Aus- und Weiterbilung offen.
Die EBL Schweiz AG übernahm die ganze, modernisierte Anlage anfangs 2021 vom
ETH-Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT). Zusätzlich konnte in diesem Hangar auf dem Flugplatz Dübendorf die Modellbahnanlage des ehemaligen SBB-Weiterbildungszentrums Löwenberg integriert werden. Eine win-win-Situation ist auch der Standort, entsteht doch gleich daneben der
Innovationspark Zürich.
Das EBL freut sich natürlich auch über weitere Partner und Sponsoren oder Aktionäre – Zeichnungschein am Schluss der Seite.
Und im vdf Hochschulverlag ist das Buch «Das Eisenbahnbetriebslabor der ETH Zürich» erschienen – Print oder eBook.
Senden Sie uns einen Kommentar an . Wir werden ihn nach Überprüfung publizieren. Der Link Kommentare wurde wegen Missbrauchs deaktiviert!