VöV-ZH - Verein zur Förderung des öffentlichen Verkehrs im Kanton Zürich

VöV-ZH

Einloggen Einloggen

Suchen

Suchformular

Navigation

Basler-Tram 8 fährt nach Deutschland

Aktionen:

Erstellt vor 2 Jahren durch VöV ZH
Basler-Tram 8 fährt nach Deutschland
Wenn man über den Zürcher-Tellerrand hinschaut, tut sich im Grossraum Basel Erfreuliches: Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 fährt das Tram 8 der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) über die Landesgrenze nach Weil am Rhein.
Und 2018 soll es ja mit dem Tram 3 auch nach Frankreich gehen - nach Saint Louis. Von der Infrastruktur her keine Riesenbrocken, aber bezüglich grenzenlosem Trambetrieb sehr. Zu dieser grossen Leistung gratuliert der VöV Zürich den BVB und den politisch Verantwortlichen in Basel und Weil am Rhein. Wenn man bedenkt, wie wir uns schon an einer Gemeindegrenze die Zähne ausbeissen mit dem Betreiben von Trambahnen - ob in Basel oder Zürich!.PA.

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Neuen Kommentar hinzufügen

Allgemein
Titel
Inhalt
Autor
Name
E-Mail