IGöV Zürich - Interessengemeinschaft öffentlicher Verkehr Kanton Zürich

IGöV Zürich

Einloggen Einloggen

Suchen

Suchformular

Navigation

FABI vom Stimmvolk angenommen!

Aktionen:

Erstellt vor 6 Jahren durch VöV ZH
FABI vom Stimmvolk angenommen!
Mit 63.1% war die Zustimmung zu FABI im Kanton Zürich noch etwas höher als gesamtschweizerisch mit 62%. Das verdient Dank an alle, die für eine nachhaltige Bahnzukunft gestimmt haben.

Mit fast Zweitdrittel Zustimmung ist das ein gesichertes Resultat, aber nicht mehr zu vergleichen mit früheren öV-Abstimmungen mit Dreiviertel-Mehrheiten!
Was für mich bedeutet, dass öV-Vorlagen zunehmend und zu Recht, kritischer angeschaut werden bezüglich Nutzen und Kosten. Auch bei FABI ist die Gefahr nicht gebannt, das föderalistische Forderungen raum- und verkehrpolitische Anforderungen aushebeln. Der VöV Zürich wird sich auch künftig dafür einsetzen, dass sich öV-Ausbauten primär an diesen Anforderungen orientieren.

Peter Anderegg, Präsident VöV Zürich

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Neuen Kommentar hinzufügen

Allgemein
Titel
Inhalt
Autor
Name
E-Mail