VöV-ZH - Verein zur Förderung des öffentlichen Verkehrs im Kanton Zürich

VöV-ZH

Einloggen Einloggen

Suchen

Suchformular

Navigation

Am 10. Juni: NEIN zur Plünderung des Verkehrsfonds!

Aktionen:

Erstellt vor 10 Tagen durch VöV ZH
Am 10. Juni: NEIN zur Plünderung des Verkehrsfonds!
«Der Verkehrsfonds ist kein Selbstbedienungsladen» schrieb der VöV Zürich bereits bei der geplanten Kürzung der Fondseinlage durch den Kantonsrat. Nun, er hat es trotz der Warnung des Regierungsrates getan, das jahrzehntelange Erfolgsprojekt ZVV nicht zu gefährden.
Aus diesem Grund wurde gegen den Kantonsrats-Entscheid das Behördenreferendum ergriffen. Politiker aus allen Parteien, vor allem Exekutivmitglieder aus Zürcher Städten und Gemeinden, unterstützen dieses Referendum im Komitee «Verkehrsfonds-Pfusch NEIN».Auch der VöV Zürich ist dabei und hofft auf die tatkräftige Unterstützung aller Zürcherinnen und Zürcher, denen ein optimaler öV im Kanton am Herzen liegt. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der erwähnten webpage.
Medienmitteilung des Komitees
A5-Flyer

Verkehrsfonds 40 Jahre alt: «Erst mit dem Geld kommt die S-Bahn», von Stefan Hotz, NZZ vom 22.5.2018

Kommentare