VöV-ZH - Verein zur Förderung des öffentlichen Verkehrs im Kanton Zürich

VöV-ZH

Einloggen Einloggen

Suchen

Suchformular

Navigation

«ÖV am Seil und im Wasser»

Aktionen:

Erstellt vor 3 Monaten durch VöV ZH
«ÖV am Seil und im Wasser»
Unter diesem Titel fand am 26. April 2018 das Frühjahresforum der Schweizerischen Verkehrs-wissenschaftlichen Gesellschaft, den Bahnjournalisten Schweiz und den Schweizer Aviatikjournalisten statt, welches massgeblich vom Politologen und Fachjournalisten Kurt Metz organisiert wurde.
Die Referate zu «Seil und Wasser» aus Wissenschaft und Industrie zeigten eindrücklich, welche Rolle Seilbahnen am Boden oder in der Luft sowie Schiffe als öffentliche Massentransportmittel u.a. auch im städtischen Umfeld übernehmen können. Dabei wurde auch diskutiert, welche Bedingungen erfüllt sein sollten, damit solche Projekte erfolgreich sind.

Die einzelnen Vorträge können unter www.kurtmetz.ch > «ÖV am Seil und im Wasser» heruntergeladen werden.

Kommentare